Gutenberg-Marathon 2004 in Mainz

 

 

Am Sonntag, den 9. Mai 2004 wurde der VRM (BVD) im Auftrag der Stadt Mainz tätig.

Bei dem "5. Gutenberg-Marathon" wurde der Verein im Bereich der Streckensicherung eingesetzt. 

Auf Grund der guten Arbeit im letzten Jahr stellten wir dieses Jahr 103 Helfer, sowohl für das Mainzer Stadtgebiet als auch für den Bereich Main-Kostheim/Mainz-Kastel im Wiesbadener Stadtgebiet.

Die dem VRM (BVD) übertragenen Aufgaben bestanden aus:
  • dem Bereitstellen, Einteilen und Einweisen von Streckenposten entlang der Laufstrecke und der Mainzer Altstadt,
  • der Unterstützung der Polizeikräfte vor Ort bei Absperr- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und
  • dem Auf- und Abbauen der "Läufer-Trennungen"

Weiterhin war der VRM (BVD) beim Einrichten des Führungsfahrzeuges beteiligt.


Um eine reibungslose Kommunikation zu ermöglichen, konnte der ELW des ASB Taunusstein auf der Theodor-Heuß-Brücke eingesetzt werden.

Absicherungsmaßnahmen am Ende des Marathons: Schlußfahrzeug auf dem Werksgelände der Firma Schott
 Noch war es ruhig kurz vor dem Zieleinlauf auf Mainzer Seite

Unterhalb des Mainzer Süd-Bahnhofes vor den Rennen

Blick auf die Lauf-/Rennstrecke

 Der Anfang: Handbiker-Rennen
 

Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese!!!

zurück